Aiko Sukdolak

Geboren 1983, nach dem Studium der Geodäsie und Geoinformatik in Hannover, arbeitete ich als Projektingenieur im Bereich optische 3D- Messtechnik und Luftbildvermessung.  Bereits seit frühster Kindheit habe ich mich mit der Natur beschäftigt und durch meinen Vater, der ebenfalls fotografiert hat und das Fotolabor seiner Schule geleitet hat, habe ich bereits in Analogzeiten mit dem fotografieren begonnen. 2012 habe ich begonnen mich tiefer in die Natur- und Wildtierfotografie einzuarbeiten, nach dem ich auf einem Feierabendspaziergang eine Ricke mit drei Kitzen fotografiert habe.

2019 habe ich mich als Fotograf selbstständig gemacht, um mehr meiner Zeit in meine Leidenschaft die Natur- und Wildtierfotografie zu investieren und mein Wissen über die Natur und ihre Bewohner zu vertiefen. 

Meine Bilder sind in Zeitschriften sowie der regionalen Berichterstattung als auch in Ausstellungen zu sehen. Meine Bilder ‚Jungfüchse‘ und ‚Waldkauz Nestlinge‘ wurden beim Fotowettbewerb der Niedersächsischen BINGO Umweltstiftung 2019 ausgezeichnet.

Seit Februar 2021 bin ich Vollmitglied der Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) und ich bin Mitglied im NABU und Bund. 
In Coachings, Workshops, Fotoreisen und Publikationen gebe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten an naturbegeisterte und Nachwuchsfotografen weiter
Mein Kamerafallenfoto „Different Directions“ hat beim GDT Naturfotgraf des Jahres 2022 den sechsten Platz in der Kategorie Säugetiere erreicht.
Beim Fotowettbewerb der Niedersächsischen BINGO Umweltstiftung 2022 wurden meine Bilder ‚Takeoff‘ und ‚Mahlzeit‘ ausgezeichnet.
Mein Foto „Dachs im Abendrot“ hat den vierten Platz in der Kategorie Säugetiere beim GDT Naturfotograf des Jahres 2023 erreicht 

Web: https://aiko-photography.de/

Aiko Sukdolak


Aktuelle Kurse mit Aiko Sukdolak

Workshop

Einstieg in die Vogelfotografie im Weltvogelpark Walsrode

Nächster verfügbarer Termin: 29.06.2024

Workshop

Vogelfotografie am Dümmer

Nächster verfügbarer Termin: 06.04.2024

Workshop

Vogelfotografie am Steinhuder Meer

Nächster verfügbarer Termin: 20.04.2024

Workshop

Einstieg in die Wildlifefotografie im Wisentgehege Springe

Nächster verfügbarer Termin: 04.05.2024