Juliander Enßle

Nach seiner Schulzeit zog er von Freiburg nach Berlin, um dort anhand von Assistenzen das fotografische Handwerk zu erlernen. Danach ging es weiter nach Dortmund wo er » Fotografie - visuelle Kommunikation« studierte.

Mit seinem erfolgreichen Diplom-Abschluss war auch bereits die Entscheidung gefallen, in Dortmund zu bleiben. Einerseits aufgrund der guten kulturellen Erfahrungen, während er zwei Jahre lang einen Ausstellungsraum mit Marc Hinz und Moritz Kappen führte. Andererseits wegen der guten Lage, welche seinem deutschlandweitem Arbeiten entgegen kommt.

Sein fotografisches Interesse gilt weniger einem einzelnen Genre, als vielmehr den Themen welche dahinter stecken.

Web: juliander.de/

Juliander Enßle


Aktuelle Kurse mit Juliander Enßle

Kamerakurs

Kamerakurs Nikon Z 5, Z 50, Z 30 & Z Fc

Nächster verfügbarer Termin: 13.04.2024

Kamerakurs

Autofokus Nikon Z 6 / Z 6II / Z 7 / Z 7II / Z 5 / Z 50 / Z 30

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht

Kamerakurs

Fotowalk: Bildgestaltung und Blaue Stunde

Nächster verfügbarer Termin: 11.05.2024

Online-Kurs

Z 8 & Z 9 – Die Ausführliche Einführung

Nächster verfügbarer Termin: 01.01.2030

Online-Kurs

Einführung in die Fotografie mit dem Nikon-Z-System

Nächster verfügbarer Termin: 01.01.2030

Digitaler Live-Kurs

Grundlagen von "A" (Aperture) bis "Z" (Zeit)

Nächster verfügbarer Termin: 01.05.2024

Digitaler Live-Kurs

Das Nikon Z-System – Tipps für den Foto-Alltag

Nächster verfügbarer Termin: 01.05.2024

Digitaler Live-Kurs

Picture Controls - Anwenden und Konfigurieren

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht

myNikon Days - ZOOM-Sessions

Produktberatung: Welche Z ist die richtige für mich?

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht

myNikon Days - ZOOM-Sessions

Quick-Start Nikon Z 6 / Z 7

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht