Hendrik Mallmann

Hendrik Mallmann ist seit fast 15 Jahren als hauptberuflicher Fotograf tätig. Neben der Hochzeitsfotografie gibt er bundesweit sehr viele Workshops (u.a. über Hochzeitsfotografie) und Seminare für die NikonSchool. Außerdem erstellt er Produktaufnahmen und CGI's.

Alexandra Evang

Seit 2015 lebt sie ihren Traum und arbeitet hauptberuflich als Fotografin und Trainerin, und gibt ihre Leidenschaft für Pferde und Fotografie an viele begeisterte Kursteilnehmerinnen und –Teilnehmer weiter.

Nils Pajenkamp

Nils Pajenkamp ist Diplom Designer und hat in Hannover bei seinem interdisziplinäres Studium unter anderem bei Prof. Rolf Nobel mit dem Schwerpunkt Reportage Fotografie studiert.

Rainer Tamme

Rainer Tamme machte mit sechs Jahren sein erstes Foto mit einer SLR - seitdem lässt ihn die Fotografie nicht mehr los. 1990 kaufte er seine erste Nikon-Ausrüstung und studierte in Berlin Politikwissenschaft. Parallel arbeitete er in einem der größten Fachgeschäfte der Stadt und war dort nach dem Studium als Abteilungsleiter tätig.

Jürgen Müller

Jürgen Müller fotografiert seit 1983 People, Szenen, Architektur für Werbekampagnen und umfassende Unternehmensportraits und Geschäftsberichte.

Florian & Lisa Marie Smit

Florian Smit arbeitet als professioneller Naturfotograf und lebt derzeit im Norden Deutschlands, bei Bremen. Seit frühester Kindheit treibt es ihn hinaus in die Natur. Die Kamera gesellte sich jedoch erst später hinzu, aus dem Wunsch heraus, das Erlebte und Gesehene mit anderen Menschen zu teilen.

Aiko Sukdolak

Aiko Sukdolak ist Umwelt-, Natur- und Wildtierfotograf, Workshop- und Reiseleiter, Vortragsredner, Podcaster und Naturschützer aus Hannover.

Christine Garcia Urbina

Tine verbindet die idealen Eigenschaften für eine Foodbloggerin – stets hungrig und immer neugierig. Auf ihrem Blog trickytine.com und ihren Social Media Kanälen dreht sich alles um köstliche Soulfood-Rezepte und ästhetisches Foodstyling. Außerdem gibt sie dort Einblicke in ihr Businessmodell als selbstständige Bloggerin und Unternehmerin.

Marcello Zerletti

Marcello Zerletti lebt mit seiner Familie in Berlin und ist tagtäglich auf der Suche nach einzigartigen Momenten, Blickwinkeln und Perspektiven in seiner Stadt. Er liebt fotografische Spatziergänge in den frühen Morgenstunden, bevor der Trubel der Großstadt erwacht und sich die Straßen mit Leben füllen. Seine Fotos sind moody, stecken voller Leidenschaft und zeigen Berlin von einer ganz besonderen Seite.

Lampros Tsikopoulos

Seit seines Studiums der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften produziert Lampros Filme und Videos für Unternehmen.

Jan Vincent Kleine

Jan Vincent Kleine ist Abenteuerfotograf. Nach Abschluss seines Volkswirtschaftsstudiums machte er sich schnell einen Namen in der weltweiten Kletter-Szene und wurde als international bester Neuzugang ins Red-Bull-Team eingeladen.

Helin Bereket

Helin Bereket ist Fotografin und Content Creator aus Berlin. Nach Abschluss ihres Bachelor-Studiums in Architektur und Master-Studiums in Kunst hat sie angefangen, interdisziplinär zu arbeiten.

Alina Rudya

Alina Rudya ist eine in Berlin lebende Fotografin und Digital Creator.

Esther Horvath

Esther Horvath ist Fotografin für National Geographic, Nikon-Botschafterin und Fotografin für das Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der Dokumentation der Klimaforschung in den Polarregionen.

Krolop & Gerst

Krolop & Gerst stehen für einen Fixpunkt in der sich stetig wandelnden Foto-Szene. Mit Martins Elan und Marcs Übersicht vermitteln sie nicht nur Wissen und Techniken, sondern geben der Fotografie ein anderes Selbstverständnis, als es in der heutigen Zeit üblich ist.

Heike Jasper

Ihre Leidenschaft liegt in der Medienwelt. Darüber hinaus besitzt Heike Jasper, Diplom Fotoingenieurin, zertifizierte Trainerin, Fotografin und Fachbuchautorin die Fähigkeit technisches Know-How einfach, verständlich und mit viel Spaß zu vermitteln.

Sacha Leyendecker

Anfang 2011 ist Sacha zur Fotografie gekommen und von Anfang an beruflich durchgestartet. Denn anders als viele Fotografen und Quereinsteiger betrieb Sacha die Fotografie nicht lange Zeit lediglich als Hobby, sondern suchte sofort einen Weg, mit der Fotografie einen Teil seines Einkommens zu erwirtschaften.

Amy Shore

I mainly photograph car and motorbike related subjects but I do dabble in a bunch of other stuff like boats, aeroplanes, watches, and onion fields. Yep, onion fields was an actual job. I loved it. All of my work tends to revolve around people, whether it’s in workshops, road trips, events, breaking records or just a great story.

Tanja Brandt

Kathrin Schafbauer

Kathrin Schafbauer ist freiberufliche Fotografin mit den Schwerpunkten Sport, Lifestyle und Mode. Sie fotografiert für internationale Kunden große Kampagnen und liebt es, immer wieder zusammen mit den unterschiedlichsten Menschen kreativ zusammenzuarbeiten.

Alica Mák

Mein Name ist Alica Mák und ich wurde 1986 in Stuttgart / Deutschland geboren. Ich lebe in Keltern, einem kleinen Dorf in der Nähe von Pforzheim in Süddeutschland am Rande des wunderschönen Schwarzwalds. Hauptberuflich arbeite ich als Krankenschwester auf der Intensivstation. Ich liebe das Reisen und verbringe mehrmals im Jahr meine Freizeit in Italien in der wilden und rauen Maremma-Region.

Nikon Female Facets Die Mentorinnen

Von Frauen für Frauen - Unsere Nikon Female Facets Mentorinnen

Juliander Enßle

Juliander Enßle arbeitet regelmäßig für Magazine, Unternehmen und kulturelle Einrichtungen. Ein weiterer teil seiner Arbeit ist das Entwickeln und Halten von Vorträgen, Schulungen und Workshops zu Themen der Fotografie.

Stephan Wiesner

Ich bin Fotograf und YouTouber. Meine Leidenschaft Outdoor-Sport, Wandern und Bergsteigen verbinde ich mit der Fotografie, wann immer ich kann.

Maike Jarsetz

Die Hamburgerin Maike Jarsetz ist ausgebildete Fotografin und als Trainerin, Autorin und Beraterin im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung, Print und Publishing tätig.

Ava Pivot

Ava wurde in den 80er Jahren in Starnberg, Nähe München, in eine Künstlerfamilie hineingeboren und wuchs mit Kunst und Kreativität auf.

Vivian Rutsch & Josh Kern & Nikita Teryoshin

Auch während Social Distancing ist es möglich viele Menschen mit Fotografie zu erreichen. Josh Kern, Vivian Rutsch und Nikita Teryoshin haben das mithilfe ihrer sehr unterschiedlichen Fotobücher geschafft.

Lena Mucha

Lena Mucha arbeitet als freie Fotografin für die NYT und andere (inter)nationale Medien und NGOs wie Caritas, Ärzte ohne Grenzen und die Johanniter in Deutschland und weltweit.

Anne Ackermann

Anne Ackermann arbeitet weltweit als Portrait und Reportagefotografin für Magazine (SZ Magazin, mare, Geo, etc.) und NGOs (Plan International, Brot für die Welt, CBM).

Martin Krolop

Martin Krolops Schwerpunkt liegt in der People-Fotografie, vor allem in den Bereichen Werbung sowie Action- und Sport. Nebenbei schreibt er in seiner gewohnt lockeren Art engagiert auf seinem Blog.

Marion Vincenta Payr

Ihre Leidenschaft für die Fotografie entdeckte Marion 2011, als sie sich auf Instagram anmeldete.

Marian Hirschfeld

Marian Hirschfeld ist ein junger Filmemacher, der in Köln lebt. Sein Portfolio verzeichnet Dokumentationen, Werbe-Kampagnen und Musikvideos. Neben seinen Arbeiten als Kameramann moderierte Marian zudem verschiedene Videoformate.

Gunther Wegner

Gunther Wegner gibt sein umfassendes Wissen auf seiner weithin bekannten Website gwegner.de, in Büchern und als Foto Coach seit Jahren an viele begeisterte Fotografinnen und Fotografen weiter. Sein tiefes technisches Verständnis ermöglicht ihm vermeintlich komplizierte Sachverhalte prägnant und zugänglich darzustellen und so seinem großen Publikum den Weg zur eigenen Kreativität immens zu erleichtern.