Pleasure & Passion - Intensiv

Der Workshop startet mit einer kleinen Kennenlernrunde und einer lockeren aber intensiven Theorierunde zum Themenschwerpunkt des Workshops. Anschließend geht es direkt in die Praxis. Während des gesamten Workshops steht Sacha den Teilnehmern beratend zur Seite.

Exklusiver Workshop mit Sacha Leyendecker on Location zum Thema sinnliche Lifestyle-, Boudoir- & Aktbilder mit natürlichem Licht.

Ablauf und Inhalte

Das Lernziel sind sinnliche Lifestyle, Boudoir- & Aktaufnahmenaufnahmen mit available light. Dabei beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:
-    Wie fotografiere ich sinnliche Boudoir- & Aktbilder mit natürlichem Licht?
-    Wie analysiere ich das Licht on Location (Light comes first)?
-    Welche Bedeutung hat die Location auf die Bildwirkung?
-    Wie schaffe ich eine spannende Atmosphäre?
-    Welche Hilfsmittel eignen sich, um das Licht zu lenken und zu formen?
-    Welche Lichtarten eignen sich für welche Bildwirkung und wie nutze ich diese mit dem vorhandenen Licht?
-    Wie kommuniziere ich mit dem Model und erziele die besten Ergebnisse?
-    Welche gestalterischen Mittel kann ich nutzen um die Bildwirkung zu verbessern?
-    Was kann ich machen um dem Bild mehr Charakter, Ausdruck und Stimmung zu verleihen?
-    Hinweis: Wir arbeiten mit internationalen Models, daher ist die Modelsprache Englisch
Wir arbeiten in zwei kleinen, exklusiven Gruppe zu 3 Fotografen und 2 Modellen.

Nach jeder Shootingrunde besprichtst du mit Sacha deine Ergebnisse. Dabei erhältst du individuelle & wertvolle Tipps zur Verbesserung deiner Fotos. Gleichzeitig lernst du den professionellen und sicheren Umgang mit einem professionellen Model.
Für den Workshop wird eine digitale Spiegelreflexkamera oder Systemkamera sowie idealerweise lichtstarke Festbrennweiten benötigt. Wir empfehlen Brennweiten zwischen 35-105mm.

Voraussetzungen

• Verständnis Blende/Verschlusszeit
• Eigene Spiegelreflexkamera

Inbegriffen

• Verpflegung: Snacks, Getränke und Mittagessen
• Zwei Models werden für den Praxisteil vor Ort sein, und es darf selbst fotografiert werden.
• Nach Wunsch und Verfügbarkeit können verschiedene Nikon-Produkte getestet werden.
• Die gemachten Bilder dürfen für das eigene Portfolio verwendet werden. Der Verkauf der Bilder ist nicht gestattet.

Bildergalerie

Kursleiter

Sacha Leyendecker

Termine

Kursleiter: Sacha Leyendecker
Kurssprache: Deutsch
Kosten: € 399.00 (inkl. MWST)
Freie Plätze: 2 / 6
ANMELDEN

Ist dein Kurs ausgebucht oder hast du keinen passenden Termin gefunden? Registriere dich hier, damit wir dich über neu verfügbare Kurse informieren können.

Ich erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen der Nikon GmbH, Düsseldorf einverstanden.