Inszenierte Fotografie - Bodypainting mit Jamari Lior


Haut und Farbe - mehr braucht es oft nicht für spektakuläre Fotos. In diesem Workshop nimmt dich Jamari Lior mit auf eine Reise in die bunte Farbenwelt des Bodypaintings. Der Körper ist die Leinwand und das Model verschmilzt mit dem Hintergrund zu einem Gesamtkunstwerk. Wie fotografiere ich Bodypaint im Studio? Welches Licht setze ich ein, welche Accessoires kann ich wie nutzen? Wie führe ich das Model? Wie kann ich meine Bildgestaltung mit einfachen Tricks und Kniffen verbessern? Wie verleihe ich meinem Bild noch mehr Aussagekraft, Charakter und Tiefe? All diese Fragen werden wir in diesem Workshop in der Praxis beantworten. Schaut Jamari Lior beim Fotografieren über die Schulter, probiert das Gelernte direkt selbst aus und nehmt viele inspirierende Ideen mit, die Euch beim nächsten Shooting – auch mit Stoff statt Schminke – beflügeln werden.


Kursinhalte

  • Einführung in die Kunst des Bodypaintings durch eine professionelle Bodypainterin
  • Lichtgestaltung mit Dauerlicht
  • Angemessene Interaktion mit dem Model
  • Gezielter Einsatz von Posing und Zusammenspiel mit Requisiten
  • Jede Menge Zeit zu fotografieren an zwei verschiedenen Sets
  • Tipps zur Bildbearbeitung

Schulungsziele

  • Fähigkeit das Model zu führen
  • Kreativer Einsatz von Requisiten
  • Bewusster und kreativer Einsatz von Licht und Perspektive
  • Kreation von Kunstwerken aus Model, Bodypaint und Hintergrund

Voraussetzungen

  • Grundverständnis Blende/Verschlusszeit
  • Kenntnis der Grundfunktionen deiner Kamera

Im Kurs inbegriffen

  • Honorar für Model und Painterin und Nutzungsrechte (s.u.)
  • Verpflegung: Snacks und Getränke
  • Die aufgenommenen Bilder dürfen für das eigene Portfolio verwendet werden. Die kommerzielle Nutzung der Bilder ist ausdrücklich nicht gestattet.

Bildergalerie

Kursleiter

Jamari Lior

Termine

Kursleiter: Jamari Lior
Kurssprache: Deutsch
Kosten: € 299.00 (inkl. MWST)
Freie Plätze: 6 / 6
ANMELDEN

Ist dein Kurs ausgebucht oder hast du keinen passenden Termin gefunden? Registriere dich hier, damit wir dich über neu verfügbare Kurse informieren können.

Ich erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen der Nikon GmbH, Düsseldorf einverstanden.