Nikon Imaging | Deutschland | Europa | Login
mynikon.de

NIKON MAGAZIN

Fotografie ist Faszination pur, ist Geschichten und Emotionen, ist ein Erlebnis. Dieses Erlebnis möchten wir mit unserem Nikon MAGAZIN mit dir teilen. Hier findest du regelmässig inspirierende Geschichten von Nikon Fotografen, Erfahrungsberichte über aktuelle Produkte und Tipps & Tricks von Nikon Profis, die dich bei der Weiterentwicklung deiner fotografischen Fertigkeiten und Ausdrucksweise unterstützen sollen. Abonniere hier kostenlos unser Nikon MAGAZIN. Jetzt anmelden


Auf den Spuren von Alpinist Robert Bösch

Robert Bösch ist Geograf und Bergführer und seit 30 Jahren als freischaffender Berufsfotograf tätig. Neben Aufträgen aus Industrie, Werbung und Tourismus arbeitet er für Zeitschriften wie Stern, GEO, Spiegel oder Schweizer Illustrierte. Zudem veröffentlichte er zahlreiche Bildbände. Der Nikon Ambassador erhielt 2009 den Eiger Special Award für sein langjähriges Schaffen im Bereich der Alpinfotografie.

Action- und Landschaftsfotografie Nikon Ambassador Robert Bösch

Mehr

Mo, 04. September 2017

Abgetaucht in die Welt des Sportfotografen Lukas Schulze

Ob bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro oder dem Confederations Cup in Sankt Petersburg, Sportfotograf Lukas Schulze ist immer ganz vorne mit seinem Nikon-Kit dabei, um den perfekten Moment einzufangen. Hier verrät er Euch, was ihn an der Sportfotografie besonders inspiriert und welche Herausforderungen er zuletzt bei den FINA World Swimming Championships in Budapest meistern musste.

D5

Mehr

Mo, 28. August 2017

Jubiläumsserie zum 100-jährigen Bestehen von Nikon (Teil 2)

Beim letzten Mal haben wir Euch einen Vorgeschmack auf unsere besten Nikon Firsts gegeben – vom ersten NIKKOR Objektiv bis hin zu Nikon im Weltraum. Auch Profi- und Hobbyfotografen haben wir geholfen, unglaubliche Fotos zu schießen und damit wunderbare Geschichten zu erzählen - Teil zwei unserer Jubiläumsserie.

Mehr

Mi, 16. August 2017

Landschaftsfotografie mit der Nikon D750

Der Schweizer Abenteuerfotograf und bekannte Fotografie-Youtuber Stephan Wiesner hat die Nikon D750 auf seinen Wanderstrecken durch die Alpen unter extremen Bedingungen getestet. Warum er dieses Modell so gerne für seine Landschaftsfotografie benutzt, zeigt er Euch hier mit einer Reihe seiner besten Bilder aus den Alpen.

Action- und Landschaftsfotografie Action- und Outdoorfotografie D750 Landschaftsfotografie Naturfotografie

Mehr

"Sozialdokumentarische Fotografien" mit Manuel Bauer

Manuel Bauer, 1966 in Zürich geboren, war schon früh von den Möglichkeiten der Fotografie fasziniert. Ursprünglich erlernte er das Handwerk der Werbefotografie, bevor er begann, sich mit seiner Art der Fotografie auch sozial zu engagieren. Nach seiner Ausbildung in Fotojournalismus spezialisierte er sich auf Langzeitprojekte, „sozialdokumentarische Fotografien“, wie er es nennt. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Reportage „Flucht aus Tibet“ und durch seine langjährige Tätigkeit als offizieller Fotograf des Dalai Lamas.

Manuel Bauer Nikon Ambassador Reportagefotografie

Mehr

Fr, 04. August 2017

Jubiläumsserie zum 100-jährigen Bestehen von Nikon: Sieben „Nikon Firsts“ (Teil 1)

Wir möchten gemeinsam mit Euch einen Blick zurück werfen, auf sieben unserer Lieblingsgeschichten über sogenannte „Firsts“, das heißt Weltneuheiten aus den vergangenen 100 Jahren, mit denen Nikon sich als Vorreiter in der Branche positionierte.

Mehr

Mo, 17. Juli 2017

Grundlagen der Fotografie – (2/6) Verschlusszeit

In Folge 2 der Serie «Grundlagen der Fotografie» steht die Verschlusszeit im Vordergrund. Welchen Einfluss hat sie auf Belichtung und Objekt? People-Fotograf Peter Sturn gibt verständlich Antwort auf diese und andere Fragen. Diese Serie richtet sich an «Einsteiger».

Einsteiger Grundlagen

Mehr

Fr, 14. Juli 2017

EARN YOUR MAGIC MOMENT – Die Nikon D7500 macht es möglich

Auf der Suche nach der perfekten Aufnahme, dem «Magic Moment», nahmen Fotograf Elmar Bossard und sein Kollege Julian Fürsinger lange Wege und eine eiskalte Nacht im Schlafsack auf sich. Und es hat sich gelohnt, wie die folgenden Bilder und das Video zeigen. Fotografiert und in 4K gefilmt wurde mit der neuen Nikon D7500. Wie sich die DX-Kamera auf der Mission der beiden Abenteurer bewährt hat, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag. Ausserdem wollten wir wissen, was es eigentlich mit diesem «Magic Moment» auf sich hat.

D7500 Landschaftsfotografie Naturfotografie Spiegelreflex

Mehr

Fashion-Fotograf Christian Ammann

Christian Ammann wurde 1975 in Zürich geboren und wusste mit zwölf Jahren schon, dass er Fotograf werden wollte. Der Nikon Ambassador mit irischen Wurzeln studierte Fotografie in Zürich und ist seit 1996 als selbstständiger Fotograf tätig. Ammann erhielt diverse Preise, hat sich einen Namen als internationaler Fashion- und Beauty-Fotograf gemacht und arbeitet heute für die grossen Modemarken dieser Welt (z. B. Chanel, L’Oréal, Max Factor, H&M, Tag Heuer, Cartier).

Christian Ammann Nikon Ambassador People- und Fashionfotografie

Mehr

Mo, 10. Juli 2017

Hidden Beauty: Die minimalistische und cleane Welt der #NikonInstagrammerin Paloma Parrot

Die Fotografie ist für #NikonInstagrammerin Phoebe von Paloma Parrot eine Reise, die niemals endet. Seit mehr als 20 Jahren teilt die Lifestyle- und Reise-Fotografin ihre Perspektive hinter der Kamera mit der Welt. Hier nimmt Euch Phoebe mit nach Japan für einen exklusiven Einblick in ihr aktuelles Projekt „Hidden Beauty“.

Mehr