100 JAHRE NIKON MIT EUREN 100 BESTEN BILDERN.

WOW - da können wir nur applaudieren! Unser I AM 100 Fotowettbewerb ist beendet und wir haben über 22.000 Einsendungen von euch erhalten! Wir sagen DANKE an alle, die teilgenommen und ihre Bilder eingesendet haben - ihr seid klasse! Mit Stolz präsentieren wir nun die 100 besten Bilder auf unserer Seite. Die Gewinner sind außerdem im Rahmen unserer Ausstellung «leben 24/7 - 100 Jahre Nikon» vom 22.09. bis 5.11.2017 im NRW-Forum Düsseldorf auf einer digitalen Herzinstallation zu bewundern. Wir freuen uns auf euren Besuch!


Bekanntmachung vom 10.10.2017: Gesamtsiegerfoto nachträglich aus dem Wettbewerb genommen.

Leider hat sich im Nachgang zum I AM 100-Fotowettbewerb herausgestellt, dass beim bisherigen Gesamtsiegerfoto die Urheberrechte eines anderen Fotografen verletzt wurden. Im vorliegenden Fall gab es bereits eine künstlerische, d.h. mit eigener Schöpfungshöhe versehene Komposition, in der sich die Idee des Urhebers schon manifestiert hat und die bereits veröffentlicht worden ist. Darüber hinaus wurden durch Bildbearbeitung wesentliche Bildelemente ergänzt und verändert. Damit entspricht das Foto eindeutig nicht den Teilnahmebedingungen.

Die Jury sieht sich deshalb veranlasst, das bisherige Gesamtsiegerfoto „Val-Meer“ zu disqualifizieren und nachträglich aus dem Wettbewerb zunehmen. Die genannten Umstände waren während der Jurierung nicht sofort ersichtlich. Die Jury entschuldigt sich für die entstandenen Irritationen.

Zum neuen Gesamtsiegerfoto wurde das Foto „Twins“ von Snezhana von Büdingen gekürt, welches bereits das Siegerfoto der Kategorie „People und Portrait“ ist. Herzlichen Glückwunsch!


People und Portrait


Architektur


Landschaft


Makro und Still Life


Mein Deutschland


Meine Lieblings-Nikon


Next Generation


Schwarz Weiss


Sport


Wildlife