FÜR JEDEN FOTOGRAFEN DAS RICHTIGE NIKKOR-OBJEKTIV | I AM MORE THAN JUST A LENS

Freitag, 06. Juli 2018

#iamtheoriginal

„Fotografieren ist für mich Abschalten von der Realität“, sagt Tanja Brandt. Zusammen mit Marcello Zerletti und Max Leitner ist sie in den frühen Morgenstunden zu der Jahrhunderthalle in Bochum gekommen. Sie alle wollen dieses altehrwürdige Industriebauwerk ablichten. Doch genauso unterschiedlich wie die Persönlichkeiten der drei Fotografen sind auch die Motive, die sie entdecken und die Fotos, die sie machen. Immer an ihrer Seite: Nikon und NIKKOR-Objektive.

Doch heute passiert Außergewöhnliches. Tanja, Zerletti und Max dürfen das erste Mal die NIKKOR Creators Box ausprobieren. Und das kannst du auch! Am Ende des Textes erwartet dich die Chance drei von sieben Creators Boxen zu gewinnen.

Tanja Brandt ist leidenschaftliche Fotografin, die eine große Nähe zu Tieren und der Natur auszeichnet. Heute hat sie ihren treuen Gefährten Gandalf dabei. Ihn trägt sie immer auf ihrer Schulter. Gandalf ist nämlich eine Eule und hört Tanja aufs Wort. Er bleibt ganz ruhig, während sie ihn fotografiert. Dabei verlässt sie sich voll und ganz auf ihre Nikon D4 und ihr
NIKKOR-Objektiv. Doch während Gandalf ganz gelassen bleibt, ist Tanja aus gutem Grund ganz aufgeregt.

Sieben Kategorien, sieben Koffer beinhalten den Traum jedes Fotografen und jeder Fotografin: Weitaus mehr als nur Objektive, belohnt dich NIKKOR mit atemberaubenden Ergebnissen und bietet dir die Möglichkeit, jeden Tag eine einzigartige und inspirierende Bilderwelt zu erfassen. Entdecke jetzt alle Kategorien, alle Objektive und warum beispiellose Handwerkskunst und ein jahrzehntelanges Vermächtnis NIKKOR zum idealen Partner für deine Nikon-Kamera machen in unserer
I AM MORE THAN JUST A LENS Kampagne!

Jahrhunderthalle Bochum, Nikon D850

Sieben Pakete - geschnürt, um damit die Welt zu entdecken und festzuhalten: die NIKKOR Creators Boxen. Und die haben es sprichwörtlich in sich. In edlem Kofferschaum liegen Objektive zu jeweils einem Thema. Heute dürfen sich Tanja, Zerletti und Max damit austoben. In den Koffern finden sie genau das, was sie brauchen: eine Auswahl an bis zu sechs Objektiven aus ihrem Fotografie-Genre. So unterschiedlich die Persönlichkeiten der Fotografen sein mögen: Nikon hat für jeden das passende Objektiv.

Tanja Brandt ist leidenschaftliche Tierfotografin. Immer an ihrer Seite: Eule Gandalf

Max Leitner scheut kein Wagnis für das perfekte Bild. Auch nicht den Aufstieg auf den Wasserturm an der Jahrhunderthalle Bochum.

Zerletti ist ein Meister seines Fachs. Er entlockt dem alten Industriedenkmal Jahrhunderthalle ungeahnte Schönheit.

Tanja nimmt sich aus der Box Natur & Tiere das AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR. Mit ihrer D4 setzt sie damit Gandalf ins rechte Licht. Heraus kommen wunderbar melancholische Tierfotos. Währenddessen wagt Max Leitner den Aufstieg auf den Wasserturm. Der Turm an der Jahrhunderthalle am Westpark ragt weit über Bochum. Genau diese Vogelperspektive möchte Max nutzen. Er vertraut dabei auf die Objektive aus der Spezialobjektive-Box. Oben angekommen fotografiert Max in „die Schluchten“ der Jahrhunderthalle hinein – mit atemberaubendem Ergebnis. Die kühle Industriearchitektur Bochums wird in Max Fotos zum aufregenden Labyrinth aus Stahl.

In seiner Lederjacke läuft Zerletti durch den Westpark an der Jahrhunderthalle. Er ist auf der Suche nach dem perfekten Motiv. Dem Urban- und Cityfotografen ist es einfach wichtig, dass er sich auf sein Equipment verlassen kann. Und das kann er: Das besonders lichtstarke NIKKOR AF-S 24-70mm f2.8 ED VR aus der Reportage & Street-Box ermöglicht es ihm, das Sonnenlicht der goldenen Stunde einzufangen. Zerlettis Blick durch die Linse ist einzigartig. Seine Fotos der Jahrhunderthalle zeigen die ganze Schönheit alter Industriearchitektur.

Obwohl die drei versierten Fotografen unterschiedlicher nicht sein könnten, ist ihnen eins gemein: Sie sind mit ihrer Nikon-Kamera und ihren NIKKOR-Objektiven im Einklang. Alle haben eine einzigartige Persönlichkeit. Und für jeden gibt es die passenden NIKKOR-Objektive in der Creators Box.

#Iamtheoriginal Was macht dich zum Original?

Jetzt hast auch du die Chance die ersten drei von sieben Creators Boxen für einen Monat zu gewinnen: Zeige uns bis zum 09.08.2018 Deine Persönlichkeit wie Tanja, Zerletti oder Max und bekomme die Reportage & Street, Natur & Tiere oder Reisen & Landschaft. Alles was du dafür tun musst, ist folgendes:

    1. Teile Deinen besten Shot mit #iamtheoriginal auf Instagram
    2. Folge Nikon auf Instagram
    3. Erzähle uns, was dein Motiv zum Original macht

Mit diesen drei Schritten bist Du in der Auswahl für eine der drei NIKKOR Creators Boxen. Eine Jury, bestehend aus unseren drei Fotografen und Nikon-Experten, wird dann die drei Gewinner auswählen. Bitte lies unsere Teilnahmebedinungen durch, bevor du mitmachst (hier klicken).

WHAT'S IN MY BAG

VERWANDTE ARTIKEL

CAPTURE THE JOURNEY: MADAGASKAR

MARSEL VAN OOSTEN

VINCENT MUNIER

NEUE ARTIKEL

INSZENIERTE PEOPLEFOTOGRAFIE - EIN NIKON SCHOOL WORKSHOP MIT JAMARI LIOR

HERBST IN DEUTSCHLAND: DIE BESTEN REISE- UND FOTO-HOTSPOTS

NIKKOR Z 24–70 MM 1:2,8 S: DAS STANDARDZOOM FÜR HOHE ANSPRÜCHE