Einstieg in die Pferdefotografie

Mir ist Persönlichkeit, ein tolles Miteinander und ein guter Austausch in der Gruppe wichtig.

Beginnen werde ich mit einer intensiven Bildbesprechung anhand einiger Bilder aus meinem Portfolio. Inhalte werden unter anderem sein: Farben, Positionen, Linien + Bildaufbau kurzum die komplette Bildgestaltung. Im Zusammenhang damit wird es einen Einblick in meine Vorher- und Nachherbilder geben. Wie sehen die Fotos OOC aus, welche Einstellungen habe ich verwendet – worauf lege ich bei der anschließenden Bearbeitung wert?

Fotografieteil

Bevor wir uns in die Natur begeben, wisst ihr wie ich meine Kamera einstelle, kennt meine “Lieblingspositionen” beim Fotografieren und die Bedeutung der “Harmonielinie”. Während des Fotoshootings erkläre ich euch, wie meine Bilder vor Ort entstehen, ihr erlebt mich bei der Arbeit und beim Umgang mit dem jeweiligen Team. Ich erkläre euch, warum die richtige Kommunikation so wichtig ist, auf was ich bei der Wahl der jeweiligen Location achte und welche Position beim Fotografieren die Richtige ist. Wir fotografieren mit natürlichem Licht gemeinsam in einer kleinen Gruppe (max. 8 Teilnehmer).

Abschlussgespräch und Feedbackrunde: Nach so einem langen Tag lasse ich Euch natürlich nicht einfach ziehen. Gemeinsam nutzen wir die übrige Zeit, um noch einmal ein Resümee zu ziehen und gegebenenfalls noch offene Fragen zu klären.

Kursinhalt / Leistungen

• Bedeutung von Wetter und Licht
• Perspektiven, Brennweite und Tiefenschärfe richtig einsetzen
• Bewegungsunschärfe und Einfrieren
• Die richtige Positionierung. Welche Momente sehen gut aus?
• Umgang mit Pferd und Mensch vor der Kamera
• Bildbearbeitung: Retusche und Farboptimierung
• ca. 8 Stunden Input in einer kleinen Gruppe
• Verpflegung und Getränke
• kostenlose Testmöglichkeit von Kameras und Objektiven

Voraussetzungen

• Basiskenntnisse der digitalen Fotografie
• Eigene Spiegelreflexkamera, falls vorhanden
• Nach Möglichkeit ein Teleobjektiv, falls vorhanden
• Der Witterung angepasste Kleidung

Nicht inbegriffen

• Transfer Nikon GmbH zur Location und zurück (Entfernung ca. 20 km)

Bildergalerie

Kursleiter

Alexandra Evang

Termine

Kursleiter: Alexandra Evang
Kurssprache: Deutsch
Kosten: € 329.00 (inkl. MWST)
Freie Plätze: 1 / 8
ANMELDEN

Ist dein Kurs ausgebucht oder hast du keinen passenden Termin gefunden? Registriere dich hier, damit wir dich über neu verfügbare Kurse informieren können.

Ich erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen der Nikon GmbH, Düsseldorf einverstanden.