Jürgen Müller

Bekannt wurde der Fotograf darüber hinaus durch seine freien künstlerischen Arbeiten. Diese Bilder sind geprägt von einem puristischen Stil mit konsequent grafischem Aufbau. Die Szenen und Landschaften wirken unterschwellig surreal durch den Verzicht auf Menschen und jeden anekdotischen Bezug. Trotzdem wird der Blick des Betrachters durch die formale Kraft dieser Fotografien magisch angezogen.

Jürgen Müller ist in Deutschland einer der ersten von Epson für die Digigraphie zertifizierten Fotografen. Seine Bilder werden als Fine Art signiert und nummeriert verkauft. Außerdem ist Jürgen Müller ein gesuchter Porträtist. Die schwarz-weißen Menschenbildnisse von ihm sind von beeindruckender Direktheit.

Seine Erfahrungen in der professionellen Bildgestaltung mit Nikon Kameras gibt er seit vielen Jahren an in seinem Studio und in den Straßen Hamburgs begeisterte Kursteilnehmer weiter.

"Die Gesichtsarchitektur eines Menschen ist wie eine Landschaft in der ich unterwegs bin" (J. Müller)


Web: https://www.studio-mueller.com

Jürgen Müller


Aktuelle Kurse mit Jürgen Müller

Workshop

Architekturfotografie - Die Hamburger Hafen City

Nächster verfügbarer Termin: 27.04.2019