Nikon Imaging | Deutschland | Europa | Login
mynikon.de

NIKON MAGAZIN

Fotografie ist Faszination pur, ist Geschichten und Emotionen, ist ein Erlebnis. Dieses Erlebnis möchten wir mit unserem Nikon MAGAZIN mit dir teilen. Hier findest du regelmässig inspirierende Geschichten von Nikon Fotografen, Erfahrungsberichte über aktuelle Produkte und Tipps & Tricks von Nikon Profis, die dich bei der Weiterentwicklung deiner fotografischen Fertigkeiten und Ausdrucksweise unterstützen sollen. Abonniere hier kostenlos unser Nikon MAGAZIN. Jetzt anmelden


Mi, 16. August 2017

Landschaftsfotografie mit der Nikon D750

Der Schweizer Abenteuerfotograf und bekannte Fotografie-Youtuber Stephan Wiesner hat die Nikon D750 auf seinen Wanderstrecken durch die Alpen unter extremen Bedingungen getestet. Warum er dieses Modell so gerne für seine Landschaftsfotografie benutzt, zeigt er Euch hier mit einer Reihe seiner besten Bilder aus den Alpen.

Action- und Landschaftsfotografie Action- und Outdoorfotografie D750 Landschaftsfotografie Naturfotografie

Mehr

So, 28. Mai 2017

Die Nikon COOLPIX P900 mit einem «Weltrekord-Zoom»

Ein Grund für den Erfolg der Nikon P900 ist unter anderem das 83-fach-Zoomobjektiv, das ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Michael Gradias, Autor diverser Fotobücher und langjähriger Nikon-Fotograf, stellt euch in diesem Artikel die Kamera im Detail vor.

Mehr

So, 28. Mai 2017

«Outdoor Summit» – Gipfeltreffen mit der Nikon D500

Die Schweizer Sport- und Outdoorfotografen Rainer Eder und David Carlier trafen sich diesen Sommer in den Schweizer Bergen, um ein gemeinsames Actionsport-Fotoprojekt umzusetzen. An hohe Geschwindigkeiten und rasante Action waren sowohl Fotografen wie auch die beteiligten Sportler bereits gewohnt. Doch konnte auch die Nikon D500 mithalten? Filmer Christoph Frutiger begleitete das Fotografen Team und hat das Projekt mit der Nikon D500 in 4K Auflösung gefilmt.

Action- und Outdoorfotografie

Mehr

So, 28. Mai 2017

Die Nikon D5 im Action-Test

Robert Bösch ist einer der bekanntesten Action- und Berg-Fotografen weltweit und langjähriger Nikon Ambassador. Für sein jüngstes Projekt begleitet Bösch den Freund und Extremsportler Ueli Kestenholz für ein waghalsiges Projekt ins Lötschental. Mit im Gepäck hat Robert Bösch das neue Flagschiff von Nikon, die D5. Als einer der ersten Fotografen hat Bösch die Möglichkeit, das neue Profigerät auf seine Vorzüge zu testen.

Action- und Outdoorfotografie D5 Nikon Ambassador Robert Bösch Spiegelreflex

Mehr

So, 28. Mai 2017

Mit dem AF-S NIKKOR 300mm f/4.0E PF ED VR in den Schweizer Alpen

Der Hauptsitz von Nikon in Tokyo ist auf Nikon Ambassador Robert Bösch zugegangen und hat ihn beauftragt Bilder für die Produkteinführung des NIKKOR 300mm f/4.0 Objektivs zu erstellen. Als einer der ersten Fotografen überhaupt hatte er so die Gelegenheit das Objektiv unter realen Bedingungen einzusetzen. Er erzählt uns über seine Eindrücke.

300mm D750 NIKKOR Nikon Ambassador Robert Bösch Spiegelreflex

Mehr