Nikon Imaging | Deutschland | Europa | Login
mynikon.de

NIKON MAGAZIN

Fotografie ist Faszination pur, ist Geschichten und Emotionen, ist ein Erlebnis. Dieses Erlebnis möchten wir mit unserem Nikon MAGAZIN mit dir teilen. Hier findest du regelmässig inspirierende Geschichten von Nikon Fotografen, Erfahrungsberichte über aktuelle Produkte und Tipps & Tricks von Nikon Profis, die dich bei der Weiterentwicklung deiner fotografischen Fertigkeiten und Ausdrucksweise unterstützen sollen. Abonniere hier kostenlos unser Nikon MAGAZIN. Jetzt anmelden


Mi, 17. Januar 2018

Auf den Spuren von Alpinist Robert Bösch

Robert Bösch ist Geograf und Bergführer und seit 30 Jahren als freischaffender Berufsfotograf tätig. Neben Aufträgen aus Industrie, Werbung und Tourismus arbeitet er für Zeitschriften wie Stern, GEO, Spiegel oder Schweizer Illustrierte. Zudem veröffentlichte er zahlreiche Bildbände. Der Nikon Ambassador erhielt 2009 den Eiger Special Award für sein langjähriges Schaffen im Bereich der Alpinfotografie.

Action- und Landschaftsfotografie Nikon Ambassador Robert Bösch

Mehr

Mi, 27. Dezember 2017

Reise- und Wildlife-Fotografie mit Daisy Gilardini

Nikon-Ambassadorin Daisy Gilardini hat sich beim ersten Aufenthalt in der Antarktis in den Kontinent verliebt und innerhalb von zwei Jahrzehnten an über 60 Expeditionen in den Polarkreis teilgenommen, meistens auf Forschungsschiffen oder Eisbrechern. Hier erzählt sie über die besonderen Herausforderungen als auf die Polargebiete spezialisierte Wildlife-Fotografin.

Daisy Gilardini Naturfotografie Nikon Ambassador

Mehr

Mo, 09. Oktober 2017

Jubiläumsserie zum 100-jährigen Bestehen von Nikon: Atemberaubende Tiergeschichten (Teil 3)

Im Mittelpunkt unseres letzten 100 Jahre Artikels standen einige der schönsten menschlichen Augenblicke, festgehalten von Nikon-Berufs- und Hobbyfotografen sowie von Nikon-Ambassadoren aus der ganzen Welt. In dieser Ausgabe der besten Nikon-Geschichten präsentieren wir eine Auswahl der atemberaubendsten Tieraufnahmen in freier Wildbahn. Von Wölfen, über Haien und Bären bis hin zu Pygmäen-Teufelsrochen – schaut euch diese faszinierenden Bilder an! Alle eingefangen mit einer Nikon.

100 Jahre Nikon Fotogeschichte Naturfotografie Nikon Ambassador

Mehr

"Sozialdokumentarische Fotografien" mit Manuel Bauer

Manuel Bauer, 1966 in Zürich geboren, war schon früh von den Möglichkeiten der Fotografie fasziniert. Ursprünglich erlernte er das Handwerk der Werbefotografie, bevor er begann, sich mit seiner Art der Fotografie auch sozial zu engagieren. Nach seiner Ausbildung in Fotojournalismus spezialisierte er sich auf Langzeitprojekte, „sozialdokumentarische Fotografien“, wie er es nennt. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Reportage „Flucht aus Tibet“ und durch seine langjährige Tätigkeit als offizieller Fotograf des Dalai Lamas.

Manuel Bauer Nikon Ambassador Reportagefotografie

Mehr

Fashion-Fotograf Christian Ammann

Christian Ammann wurde 1975 in Zürich geboren und wusste mit zwölf Jahren schon, dass er Fotograf werden wollte. Der Nikon Ambassador mit irischen Wurzeln studierte Fotografie in Zürich und ist seit 1996 als selbstständiger Fotograf tätig. Ammann erhielt diverse Preise, hat sich einen Namen als internationaler Fashion- und Beauty-Fotograf gemacht und arbeitet heute für die grossen Modemarken dieser Welt (z. B. Chanel, L’Oréal, Max Factor, H&M, Tag Heuer, Cartier).

Christian Ammann Nikon Ambassador People- und Fashionfotografie

Mehr