Nikon MAGAZIN

Wettbewerbe & Events

Gewinnt ein exklusives #YourNikonPortrait Shooting mit People Fotograf Thomas K in Berlin

Lasst euch vom bekannten People & Portrait Fotografen Thomas K mit der Nikon D7500 gekonnt in Szene setzen.

Behind the Lens

Vom sibirischen Uhu Bärbel bis zum Steinkauz Poldi: Durch die Natur mit Tierfotografin Tanja Brandt

Durch Tiere hat die Nikon-Fotografin Tanja Brandt ihre Liebe zur Fotografie entdeckt.

Tipps & Tricks

Durch ein Objektiv Gesehen mit Ibai Acevedo

Der spanischen Fotograf Ibai Acevedo zeigt, wie ihm verschiedene Festbrennweitenobjektive erlauben, ganz in einen Ort einzutauchen.

Nikon History

Jubiläumsserie zum 100-jährigen Bestehen von Nikon: Atemberaubende Tiergeschichten (Teil 3)

In dieser Ausgabe präsentieren wir eine Auswahl der atemberaubendsten Tieraufnahmen in freier Wildbahn.

Behind the Lens

Durch alle Abenteuer mit der handlichen Nikon D5600

Abenteuerfotograf Stephan Wiesner zeigt, wie er bei seinen Touren durch die Berge die handliche Nikon D5600 immer griffbereit hat.

Wettbewerbe & Events

Meet & Shoot mit Paloma Parrot

Im Rahmenprogramm unseres "I AM 100 - A DAY BEHIND THE LENS" rief Paloma Parrot zum Fotowalk durch Düsseldorf auf.

Tipps & Tricks

Die perfekte Kamera für Foodblogger: die Nikon D5600 vorgestellt von Heavenlynn Healthy

Lasst euch von Food-Bloggerin Lynn's Tipps begeistern und happy cooking!

Behind the Lens

Abgetaucht in die Welt des Sportfotografen Lukas Schulze

Ob bei den Olympischen Spielen oder dem Confederations Cup, Sportfotograf Lukas Schulze ist immer ganz vorne mit dabei.

Nikon History

Jubiläumsserie zum 100-jährigen Bestehen von Nikon (Teil 2)

Auch Profi- und Hobbyfotografen haben wir geholfen, unglaubliche Fotos zu schießen und damit wunderbare Geschichten zu erzählen.

Erfahrungsbericht

Landschaftsfotografie mit der Nikon D750

Abenteuerfotograf Stephan Wiesner hat die Nikon D750 auf seinen Wanderstrecken durch die Alpen getestet.

Behind the Lens

"Sozialdokumentarische Fotografien" mit Manuel Bauer

Manuel Bauer, 1966 in Zürich geboren, war schon früh von den Möglichkeiten der Fotografie fasziniert.

Nikon History

Jubiläumsserie zum 100-jährigen Bestehen von Nikon: Sieben „Nikon Firsts“ (Teil 1)

Wir werfen einen Blick zurück, auf sieben Lieblingsgeschichten über Weltneuheiten aus den vergangenen 100 Jahren.

Tipps & Tricks

Grundlagen der Fotografie – (2/6) Verschlusszeit

In Folge 2 der Serie «Grundlagen der Fotografie» steht die Verschlusszeit im Vordergrund.

Behind the Lens

EARN YOUR MAGIC MOMENT – Die Nikon D7500 macht es möglich

Emalr und Julian sind auf der Suche nach der perfekten Aufnahme, dem «Magic Moment».

Behind the Lens

Fashion-Fotograf Christian Ammann

Nikon Ambassador Christian Ammann wusste schon mit zwölf Jahren, dass er Fotograf werden wollte.