MENÜ
 

Markus Mauthe

Markus Mauthe ist ein Naturfotograf, der sich mit seinen bezaubernden Bildern weit über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen gemacht hat. Dazu kämpft er unter anderem zusammen mit Greenpeace für den Umweltschutz und ist Initiator einer Organisation, die in Brasilien Regenwald aufforstet. Als Vortragsreferent füllt er seit vielen Jahren die Stadthallen im deutschsprachigen Raum. Über 30 Jahre liegt der Beginn seiner Karriere zurück. Über 80 Länder hat er zum Teil mehrfach bereist und hat in allen Ökosystemen dieser Erde fotografiert. Am liebsten ist der Abenteurer mit seiner Fotoausrüstung in ursprünglichen Landstrichen unterwegs – dort, wo die Natur völlig unberührt vom Menschen noch in ihren natürlichen Kreisläufen funktioniert.


Für seine beeindruckenden Naturaufnahmen scheut der Reisende keine Mühen und nimmt für ein gutes Foto viele Entbehrungen sowie hohen körperlichen Einsatz in Kauf. Markus Mauthe lebt mit seiner Familie auf einer Kakaofarm im brasilianischen Bahia und in Gladbeck.

Markus Mauthe


Bildergalerie