Einstieg in die Pferdefotografie mit Alexandra Evang

Die Liebe zum Pferd: Eine never ending Lovestory!
Anhand einiger Vorher- und Nachher-Bilder aus meinem Portfolio erkläre ich dir meine Bildgestaltung. Wie sehen die Fotos unbearbeitet aus, welche Einstellungen habe ich verwendet – worauf lege ich bei der anschließenden Bearbeitung wert?
Bevor wir uns in die Natur begeben, kennst  du meine “Lieblingspositionen” beim Fotografieren und die Bedeutung der “Harmonielinie”. Während des Fotoshootings erkläre ich dir, wie meine Bilder vor Ort entstehen, du erlebst mich bei der Arbeit und beim Umgang mit dem jeweiligen Team. Ich erkläre dir, warum die richtige Kommunikation so wichtig ist, auf was ich bei der Wahl der jeweiligen Location achte und welche Position beim Fotografieren die Richtige ist. Wir fotografieren mit natürlichem Licht gemeinsam in einer kleinen Gruppe.
Nach so einem langen Tag lasse ich Euch natürlich nicht einfach ziehen. Gemeinsam nutzen wir die übrige Zeit, um noch einmal ein Resümee zu ziehen und gegebenenfalls noch offene Fragen zu klären.
Mir sind Persönlichkeit, ein tolles Miteinander und ein guter Austausch in der Gruppe wichtig.

Kursinhalt

  • Lichtführung mit natürlichem Licht
  • Perspektiven, Brennweite und Tiefenschärfe
  • Bewegungsunschärfe und Einfrieren
  • Positionierung. Welche Momente sehen gut aus?
  • Pferd und Mensch vor der Kamera
  • Bildbearbeitung: Retusche und Farboptimierung

Schulungsziele

  • Fähigkeit mit Pferd und Mensch richtig zu kommunizieren
  • Kreativer Einsatz von Perspektive und Belichtungszeit
  • Verständnis für Licht und Farbe
  • Schaffe emotionale Bilder mit deinem eigenen Stil.

Voraussetzungen

  • Basiskenntnisse der digitalen Fotografie
  • Eigene Spiegelreflexkamera, falls vorhanden
  • Nach Möglichkeit ein Teleobjektiv, falls vorhanden
  • Der Witterung angepasste Kleidung

Im Kurs inbegriffen

  • ca. 8 Stunden Input in einer kleinen Gruppe
  • Verpflegung und Getränke
  • kostenlose Testmöglichkeit von Kameras und Objektiven

Nicht inbegriffen

Transfer Nikon GmbH zur Location für die Praxis und zurück.

 

 

 

Bildergalerie

Termine

Aktuell keine Kurse.