BASICS II - Von Autofokus bis Picture Controls

Dieser Kurs richtet sich insbesondere an Anwender/innen, die eine Kamera der Reihen Nikon D3000, D5000 oder D7000 nutzen. In diesem digitalen Live-Kurs erwartet dich eine Einführung in die Vielfalt der Möglichkeiten deiner Kamera. Welche Funktionen verbergen sich hinter den vielen Tasten und wie konfiguriere ich meine Nikon für meine persönlichen Bedürfnisse? Dies und die wichtigsten Menüpunkte werden detailliert und mit Bezug zur Praxis besprochen.

  • AF-Modi und AF-Betriebsarten
  • Wichtige Menüpunkte und ihre Bedeutung in der Praxis
  • Picture Controls kreativ einsetzen

  • Sicherer Umgang mit den Kamera-Einstellungen und Menüpunkten
  • Konfiguration der Kamera nach deinen ganz persönlichen Vorlieben

Während des Kurses solltest du deine Kamera nebst geladenem Akku griffbereit haben.


Der digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Um am digitalen Live-Kurs teilzunehmen, musst du die Zoom-Anwendung auf deinem Gerät installieren. Du kannst via PC, Mac, Linux, iOS oder Android beitreten. Die Zoom-Anwendung kann hier heruntergeladen werden: zoom.us/download.

Die Zugangsdaten zum digitalen Live-Kurs und weitere Instruktuionen zur Teilnahme erhälst du mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Termine

Aktuell keine Kurse.