Nikon Female Facets: Schärfe und passende Einstellmöglichkeiten

Ich bin eure Nikon Female Facets Mentorin für Fragen rund um eure Kamera. Von daher freue ich mich in diesem Rahmen Euch Schritt für Schritt Grundlagen der Kameratechnik ein wenig näher zu bringen, Ängste und Barrieren zu nehmen und das mit Spaß und Freude, damit ihr eurer Kreativität sicher freien Lauf lassen könnt!

Im zweiten digitalen Live-Kurswird das Thema Schärfe und deren Einstellmöglichkeiten im Mittelpunkt stehen.

AF-S, AF-C oder M… was ist das und wann stelle ich was ein? Wozu brauche ich all diese AF-Messfeldsteuerungen? Warum ist auch die Wahl des Objektivs entscheidend für die Schärfe?

Ihr seid Fotografie-Neulinge oder habt euch schon eine Zeit mit der digitalen Fotografie beschäftigt? Dann ist dieses Webinar genau richtig für euch. In diesem online Einführungs-Live-Kurs gebe ich euch eine Übersicht über die Vielzahl an Möglichkeiten für die Schärfeeinstellungen an eurer Kamera. Ich erkläre das Zusammenspiel von Aufnahmebetriebsart und den AF-Messfeldsteuerungen, welche Einstellungen sich hinter den Tasten am Objektiv verbergen und wie es sich mit dem Schärfen in der Bildbearbeitung verhält.

Anschließend seid ihr dran: Ihr könnt mir eure individuellen Fragen zur Schärfe, Autofokuseinstellungen und zum nachträglichen Schärfen stellen!

Inhalte

  • Autofokuseinstellungen der Kamera
  • Manueller Fokus
  • Einstellungen in der Kamera / Individualfunktionen und Objektiv
  • Schärfewirkung in Bezug auf Objektive und Blende
  • Nachträgliches Schärfen in der Bildbearbeitung

Der 2-stündige digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Im ersten Teil (ca. 1 -1,5 Stunden) werde ich auf die einzelnen Themen im Bereich Schärfe eingehen, der zweite Part ist ganz euch und euren Fragen gewidmet.

Da dieser digitale Live-Kurs im Rahmen der Nikon Female Facets stattfindet, ist die Teilnahme ausschließlich Frauen vorbehalten.


Der digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Um am digitalen Live-Kurs teilzunehmen, musst du die Zoom-Anwendung auf deinem Gerät installieren. Du kannst via PC, Mac, Linux, iOS oder Android beitreten. Die Zoom-Anwendung kann hier heruntergeladen werden: zoom.us/download.

Die Zugangsdaten zum digitalen Live-Kurs und weitere Instruktuionen zur Teilnahme erhälst du mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Termine

Aktuell keine Kurse.