Nikon Female Facets: Objektive und Perspektive

Ich bin eure Nikon Female Facets Mentorin für Fragen rund um eure Kamera. Von daher freue ich mich in diesem Rahmen Euch Schritt für Schritt Grundlagen der Kamera- und Objektivtechnik ein wenig näher zu bringen, Ängste und Barrieren zu nehmen und das mit Spaß und Freude, damit ihr eurer Kreativität sicher freien Lauf lassen könnt!

Im neuen Webinar werden verschiedene Objektive vorgestellt und die damit erstehenden Perspektiven erörtert.

Was bedeuten die Zahlen auf einem Objektiv? Was sind DX-, FX oder Z-Objektive? Was sind die wichtigsten Eigenschaften von Objektiven?

Und warum ist auch die Wahl des Objektivs entscheidend für die Bildwirkung?

Wenn Das Fragen sind, die euch beschäftigen, dann ist dieses Webinar genau das richtige für euch. In diesem online Einführungs-Live-Kurs gebe ich euch eine Übersicht über die Eigenschaften und Unterschiede verschiedenster Zoom- und Festbrennweiten-Objektive und erkläre das Zusammenspiel von Brennweite, Bildwinkel und Motivabstand.

Im ersten Teil (ca. 1 -1,5 Stunden) werde ich auf die einzelnen Themen Objektive und Perspektive eingehen und anschließend seid ihr dran: Ihr könnt mir eure individuellen Fragen zu Einsatzmöglichkeiten, Autofokuseinstellungen und Brennweiten von Objektiven stellen!

Inhalte:

• Das Objektiv rundum erklärt 

• Verbindung von Technik und Kreativität

• Perspektiven und Bildwirkungen

Da dieser digitale Live-Kurs im Rahmen der Nikon Female Facets stattfindet, ist die Teilnahme ausschließlich Frauen vorbehalten.


Der digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Um am digitalen Live-Kurs teilzunehmen, musst du die Zoom-Anwendung auf deinem Gerät installieren. Du kannst via PC, Mac, Linux, iOS oder Android beitreten. Die Zoom-Anwendung kann hier heruntergeladen werden: zoom.us/download.

Die Zugangsdaten zum digitalen Live-Kurs und weitere Instruktuionen zur Teilnahme erhälst du mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Termine

Aktuell keine Kurse.