Nikon Female Facets: Grundlagen zur Raw-Entwicklung

Ich bin eure Nikon Female Facets Mentorin für Fragen rund um eure Kamera und Bildbearbeitung. Von daher freue ich mich euch in diesem Rahmen jeden Schritt der RAW-Entwicklung ein wenig näher zu bringen, Einblicke in die grundlegende Bildverarbeitungsfunktionen zu zeigen, Ängste und Barrieren zu nehmen und das mit Spaß und Freude, damit ihr eurer Kreativität sicher freien Lauf lassen könnt!

Gerade wenn ihr Eure Bilder schnell und professionell aufbereiten wollt, kann der Adobe RAW-Konverter oder Adobe Lightroom Classic dazu eine wertvolle Hilfe sein! 
Ich gebe euch dazu sowohl eine Übersicht der Basisentwicklungen als auch kleine Einblicke in die kreativen sowie der selektiven Bearbeitungsmöglichkeiten der Bilddaten. 
Außerdem zeige ich euch, wie die Bilddaten bei Capture One Pro oder NX Studio aussehen beziehungsweise sich unterscheiden.

Anschließend seid ihr dran: Ihr könnt mir eure individuellen Fragen stellen und auch eure Erfahrungen teilen!

INHALTE Webinar 
• Kleine Übersicht über die gängigsten Bildbearbeitungsprogramme
• Was macht ein RAW-Konverter?
• Grundentwicklungen in der RAW-Konvertierung
• Vergleiche zu Capture One Pro und NX Studio
• Nachträgliche Bildbearbeitungsmöglichkeiten

Der 2-stündige digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Im ersten Teil (ca. 1 -1,5 Stunden) werde ich Funktionen zur RAW-Entwicklung zeigen, der zweite Part ist ganz euch und euren Fragen gewidmet. 

Da dieser digitale Live-Kurs im Rahmen der Nikon Female Facets stattfindet, ist die Teilnahme ausschließlich Frauen vorbehalten.


Der digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Um am digitalen Live-Kurs teilzunehmen, musst du die Zoom-Anwendung auf deinem Gerät installieren. Du kannst via PC, Mac, Linux, iOS oder Android beitreten. Die Zoom-Anwendung kann hier heruntergeladen werden: zoom.us/download.

Die Zugangsdaten zum digitalen Live-Kurs und weitere Instruktuionen zur Teilnahme erhälst du mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Termine

Aktuell keine Kurse.