Nikon Female Facets: Grundlagen zur Bildkomposition und Bildsprache

Ich bin eure Nikon Female Facets Mentorin für Fragen rund um eure Kamera und Bildbearbeitung. Von daher freue ich mich Euch in diesem Rahmen einen Einblick in die Bildkompensation zu geben, damit ihr in eurer Kreativität und in der Gestaltung Eurer Bilder sicherer werdet!

Bildsprache: gewusst - bewusst

Bilder transportieren Inhalte!
Die Art der Inhalte und deren Gestaltung sollten so bewusst gewählt werden, dass die auch vom Betrachter erfasst wird. 
Die Bildsprache dient dazu als Kommunikationsmittel, also als 'die Vokabeln', um die gewünschte Wirkung zu erzielen. 

Ich gebe euch in diesem Webinar erste Einblicke über die elementaren Elemente der Bildsprache und was sie bewirken können.

INHALTE Webinar 
• Farben und Farbwahrnehmung
• Elemente der kreativen Bildgestaltung 
• Bildsprache – Was ist das und wo setze ich die ein?

Der 2-stündige digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Im ersten Teil (ca. 1 -1,5 Stunden) werde ich wird das Thema Einführung in die Bildkomposition sein, der zweite Part ist ganz euch und euren Fragen gewidmet.

Da dieser digitale Live-Kurs im Rahmen der Nikon Female Facets stattfindet, ist die Teilnahme ausschließlich Frauen vorbehalten.


Der digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Um am digitalen Live-Kurs teilzunehmen, musst du die Zoom-Anwendung auf deinem Gerät installieren. Du kannst via PC, Mac, Linux, iOS oder Android beitreten. Die Zoom-Anwendung kann hier heruntergeladen werden: zoom.us/download.

Die Zugangsdaten zum digitalen Live-Kurs und weitere Instruktuionen zur Teilnahme erhälst du mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Termine

Aktuell keine Kurse.