Nikon Female Facets: Belichtung und Belichtungsmessung

Ich bin eure Nikon Female Facets Mentorin für Fragen rund um eure Kamera. Von daher freue ich mich in diesem Rahmen, euch Schritt für Schritt Grundlagen der Kameratechnik ein wenig näher zu bringen, Ängste und Barrieren zu nehmen und das mit Spaß und Freude, damit ihr eurer Kreativität sicher freien Lauf lassen könnt!

Das erste Webinar behandelt das Thema Belichtung und deren Messarten.
P, S, A und M… kenne ich oder doch nicht richtig? Was ist die Matrixmessung oder Spotmessung und wozu kann ich diese gebrauchen? Es gibt Begriffe bzw. Funktionen, denen man immer wieder begegnet, aber brauche ich diese wirklich alle?
Wenn ihr gerade frisch in die digitale Fotografie eingestiegen seid oder ihr euch schon eine Zeit mit der Fotografie beschäftigt habt, dann ist dieses Webinar genau richtig für euch. In diesem digitalen Einführungs-Live-Kurs gebe ich euch eine Übersicht über die Vielzahl an Möglichkeiten für die Belichtungseinstellungen eurer Kamera. Welche Funktionen verbergen sich hinter den Tasten und wie konfiguriere ich meine Nikon für meine persönlichen Bedürfnisse? Diese Themen möchten wir in dem Live-Kurs klären.

Anschließend seid ihr dran: Ihr könnt mir eure individuellen Fragen zum Thema Belichtung und Belichtungsmessung stellen! 

INHALTE Webinar
• Belichtungsprogramme der Kamera 
• Belichtungsmessarten
• Einstellungen im Menü
• Tipps für Belegungen der Tasten
• Individualfunktionen

Der 2-stündige digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Im ersten Teil (ca. 1 -1,5 Stunden) werde ich auf die einzelnen Themen im Bereich Belichtung eingehen, der zweite Part ist ganz euch und euren Fragen gewidmet. 

Da dieser digitale Live-Kurs im Rahmen der Nikon Female Facets stattfindet, ist die Teilnahme ausschließlich Frauen vorbehalten.


Der digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Um am digitalen Live-Kurs teilzunehmen, musst du die Zoom-Anwendung auf deinem Gerät installieren. Du kannst via PC, Mac, Linux, iOS oder Android beitreten. Die Zoom-Anwendung kann hier heruntergeladen werden: zoom.us/download.

Die Zugangsdaten zum digitalen Live-Kurs und weitere Instruktuionen zur Teilnahme erhälst du mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Termine

Aktuell keine Kurse.