Destination Schottland

Martin Krolop & Marc Gerst. In Destination Schottland begeben sich die beiden Fotografen mit ihrem Team auf eine Fotoreise in gar nicht allzu ferne Gefilde. Drei Wochen bereisen sie das Land in einem kleinen Wohnmobil. Dabei gibt es viel zu lernen über das Land, die Leute, ihre Kultur und natürlich auch die Fotografie.

Für das Team ist die Fotografie ein Erlebnis. Dazu gehört nicht nur das Ergebnis am Ende, sondern auch der Prozess des Schaffens und dem Drumherum. Mit der Serie Destination Neuseeland zeigen Martin & Marc was bei einer Fotoreise so alles passieren kann – von wunderschöner Landschaft und faszinierenden Eindrücken über aufregende Erlebnisse sowie nervenkitzelnden Flügen & Fahrten bis hin zu schlammigen Matsch-Eskapaden, kalten Füßen und viel, viel Regen. Aber mit dem Drang nach Erfahrungen und Fotografie werden die beiden das Land mit ihren Kameras in der Hand auf ganz besondere Art und Weise erleben können.


In ihren kanpp drei Reise-Wochen hat das Team sage und schreibe 200.000 Videodateien, 8.5 TB Datenmenge und 35.000 Fotos produziert. Nach intensivem Schnitt, der pandemiebedingt deutlich länger dauerte als eigentlich geplant, einem kritischen Bildauswahl-Prozess und vielen stimmigen Tonaufnahmen waren endlich alle Folgen fertig. Begleitet die beiden nun auf ihrer Reise in 10 Folgen durch Schottland. 

 

Destination

Mit dem Projekt Destination geht das Fotografenduo Krolop & Gerst mit Team neue Wege. Weg von reinen Tutorials, von den Endergebnissen und dem starren Blick auf das, was hinten raus kommt. Sie wollen hin zu einem ganzheitlichen Blick auf die Fotografie. Was fast schon ein bisschen esoterisch klingt, ist eigentlich recht simpel: Sie wollen ihre Reise ans andere Ende der Welt genau so zeigen, wie sie war. Ungeschönt und ehrlich, aber trotzdem immer mit dem Fokus auf der Fotografie.

Mit Destination Neuseeland sind sie gestartet, Destination Namibia war ihr zweites Reiseziel. Mit Destination Schottland bereisen Krolop & Gerst mit Team nun ihr drittes Resieziel für dieses Erlebnis im Serien-Charakter.


Wöchentlich eine Folge

Ab dem 13. Oktober 2022 wird jede Woche Donnerstag eine Folge veröffentlicht.

 

Bildergalerie


Vorschau


Kurs-Inhalte

Destination Schottland
Folge 01
Die Reise beginnt in Edinburgh
57:13
Folge 02
Von Kilts & Dudelsäcken
52:25
Folge 03
Wandeln auf dem Whisky Trail
62:00
Folge 04
In Inverness geht's in die Luft
37:06
Folge 05
Feuer, Dampf und Kraft
38:35
Folge 06
Im Moor festgefahren
35:58
Folge 07
Ab auf's Boot
38:58
Folge 08
Verregnete Westküste
30:46
Folge 09
Nessie suchen

Kursleiter

Krolop & Gerst