Gewinner

Welt-Foto-Tag: Nikon Fotowettbewerb 19.08.-25.08.2019

Unser Fotowettbewerb zum Welt-Foto-Tag ist beendet und die Gewinner stehen fest.

Wir haben euch nach euren Lieblingsbildern gefragt – Teilnehmer konnten bis zu drei Fotos einsenden. Thematisch waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Der Welt-Foto-Tag wurde von dem australischen Fotografen Korske Ara im Jahr 2010 aus der Taufe gehoben und wird seitdem jährlich am 19. August gefeiert. Das Datum geht auf ein Ereignis im 19. Jahrhundert zurück: Am 19. August 1839 gab die Akademie der Wissenschaften und der schönen Künste in Paris das Patent der sogenannten „Daguerreotypie“ der Öffentlichkeit frei. So stand eines der ersten Verfahren der Fotografie für jeden zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!


1. Platz

Ein verzauberter Morgen am Höllenhund in der Sächsischen Schweiz


2. Platz

Mahlzeit


3. Platz

Der Mönch auf der U-Bein Brücke.