DEUTSCHE EISHOCKEY LIGA: SEASON SHOT 2021-22

Zusammen mit der PENNY DEL haben wir das beste Foto der Eishockey-Saison 2021-22 gesucht

Als offizieller Fotopartner der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) rüstet Nikon an allen DEL-Standorten die DEL Nikon-Fotografen mit professioneller Kamera-Technik aus und setzt die Kufencracks perfekt ins Bild.

Vom 25.05. – 08.06.2022 habt ihr abgestimmt und das Ergebnis war auch diesmal wieder sehr knapp! Der diesjährige SEASON SHOT – das beste Foto der Eishockey-Saison 2021-22 – wurde von DEL Nikon-Fotograf Sörli Binder aus Mannheim aufgenommen.


Platz 1: Heimspiel der Adler Mannheim gegen Red Bull München: Das atmosphärische Foto zeigt Adler Mannheim Goalie Felix Brückmann beim Gang auf das Eis.

Auf Platz 2 kam ein spektakuläres Foto von DEL Nikon-Fotograf Thomas Hahn aus Nürnberg, aufgenommen mit der Hintertorkamera. Platz 3, nicht weniger spektakulär und ebenfalls mit der Hintertorkamera fotografiert, ging an DEL Nikon-Fotograf Marco Leipold aus Berlin.

Platz 2: Extrem spannende Hintertor-Perspektive und volle Action im Spiel der Nürnberg Ice Tigers gegen die Krefeld Pinguine.

Platz 3: Zu spät: Giovanni Fiore (Eisbären Berlin) versenkt den Puck gegen Ryan O’Connor (Iserlohn Roosters).

Nikon und die PENNY DEL bedanken sich bei allen Fans für die zahlreich abgegebenen Stimmen. Unter allen Teilnehmern, die für das Siegerfoto abgestimmt haben, wurden attraktive Preise verlost.


Alle Fotos

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7
Foto 8
Foto 9
Foto 10
Foto 11
Foto 12
Foto 13
Foto 14
Foto 15
Foto 16
Foto 17
Foto 18
Foto 19
Foto 20
Foto 21
Foto 22
Foto 23
Foto 24